Wir in der Öffentlichkeit

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

  


3. Tannenhof Motorrad Reisefilmtage vom 16.09.-17.09.2022 

Auch dieses Jahr waren Jutta und ich wieder dabei. Eingeladen von den Organisatoren Christina & Jürgen Hock und den Veranstaltern Stephanie & Tobias Roth-Blissè. Am Freitag den 16.09.2022 begann bei wechselhaftem Wetter der gemütliche Treff mit Benzingesprächen und Kaffee und Kuchen.

Ab 18:30 Uhr gab es dann Shuco (guatemaltekischer Hotdog) in 3 Varianten, sowie Straußenbratwurst, Straußenburger und Desserts. 

Um 20:00 Uhr begann Jürgen mit seinem Reisefilm-Vortrag über eine Motorradreise durch Guatemala. Was genau es da zu sehen gab, könnt Ihr ausschnittsweise im unten eingefügten Video sehen.

Der Samstag 17.09.2022 begann mit einer von Vanmel (Berthold) geführten 182 km langen, Dreiländer- Motorradtour. Die Tour führte uns durch die Bundesländer Hessen, Bayern und Baden-Württemberg. Es ging, auch diesmal bei wechselhaftem Wetter, durch den Odenwald, den Spessart und entlang des Mains. Die Fahrt entlang der Mühlenstraße Haseltal führte uns auch über eine Schotterpiste zur romantischen Schleifmühle bevor es weiter nach Baden-Württemberg, an Weinbergen und entlang des Mains, wieder nach Unterfranken, Hessen und zurück zum Tannenhof ging. Auch diese Tour ist im eingefügten Video zu sehen.

Um 18:30 Uhr gab es dann ein hervorragendes, dem Filmabend entsprechendes, Menü. Bestehend aus....
ach schaut doch auf das beigefügte Foto, da ist alles aufgeführt.

Um 20:00 Uhr begann Berthold mit seinem Reisefilm-Vortrag über eine Motorradreise durch den Norden Namibias. Wie die Reise ablief seht Ihr an den teilweise mitgefilmten Szenen im eingefügten Video.




Die Reisevideos in voller Länge findet Ihr auf Jürgens Youtube Channel: haegarderschrecklich

und Bertholds Youtube Channel: Vanmel 

den Reisebericht sowie Karten und Foto's auf Vanmel´s Homepage hier

Viel Spaß beim Anschauen und bis zum nächsten Jahr auf dem Tannenhof

Vanmel






2. Tannenhof Motorrad Reisefilmtage vom 10.09.-11.09.2021

Auch in 2021 waren wir wieder dabei. Durch die Corona bedingte Zeit in 2020 und krankheitsbedingte Zeit in 2021 hatten wir keine größerenTouren unternehmen können. Auf Vorschlag vom Veranstalter Jürgen Hock, zeigte ich einen überarbeiten Film meiner Motorradreise durch Nord-Argentinien. Es wurden noch weitere Filme von der Schweiz, Italien, Marokko und Südafrika inkl. der Western Cap Provinz von ebenfalls begeisterten Motorrad-Videofilmern gezeigt. Es war wieder eine tolle Veranstaltung, an einem besonderen Ort, dem Tannenhof von Stephanie und Tobias in Schaafheim. Hier lernten wir auch in diesem Jahr weitere Mitglieder des Mimoto-Forums sowie des GS-Forums kennen. Uns hat es sehr gut gefallen und wir freuen uns auf die Fortsetzung in 2022 und bedanken uns noch einmal bei den Veranstaltern.

          Einen kleinen Überblick der Veranstaltung kann man im nachfolgenden Video sehen. Viel Spaß 
 1. Tannenhof Motorrad Reisefilm Tag am Samstag den 14.9.2019

Jürgen Hock mit Jutta und Berthold 

Wir haben unsere Filme "Vanmel unterwegs im Baltikum" und Irland 2018 - Unterwegs auf dem "Wild Atlantic Way" gezeigt, Jürgen und Christina haben zum Abschluß noch einen Südamerika Film von 2006 gezeigt.
Dazwischen gab es ein herrliches 3 Gänge Menü, lecker zubereitet von Stephanie. Dazu gab es Softdrinks, irisches und deutsches Bier sowie reichlich "Wasser des Lebens".

Für alle die zeitig da waren, gab es von Stephanie noch eine Führung zu den Straußen.

Hier geht es zur Webseite des Tannenhofs von Stephanie und Tobi  https://straussenfarm-tannenhof.de

Schottland Abend im Falkenhof in Schaafheim am 11.11.2017 mit unserer Filmpremiere: "Scottish Islands" von links nach rechts:  Jürgen & Christina Hock, Jutta & Berthold

Motorrad-Reisefilme in Großostheim 2015


Jutta & Berthold mit Jürgen Hock bei Ihrem Vortrag: "Eine Motorradreise durch England & Wales"

Jutta, Berthold, Michael Martin & Jürgen Kröner in der Bachgauhalle

Artikel in der Motorrad Abenteuer März/April 2015

Ramona und Herbert Schwarz mit Berthold bei Touratech Mitte 2015

Ramona Schwarz und Jutta bei Touratech Mitte 2015

Erik Peters und Berthold auf der Intermot 2014

Erik Peters & Berthold auf der Intermot 2014

Jutta in der Rhein-Zeitung 2003


Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.